Case Studies
unserer Kunden
Jedes Projekt innerhalb der Klassikbranche ist unterschiedlich. Durch Erfahrungen in über 100 Projekten, verstehen wir individuelle Projektanfragen jeglicher Art und können darauf basierend passende Lösungskonzepte entwickeln.
Lavinia Dames
Problemstellung
Lavinia Dames hatte eine sehr veraltete Website. Es war an der Zeit eine Website zu entwickeln, die auf Handys wie auf Laptops sauber angezeigt wird.
Lösungsansatz
Das Ergebnis ist eine Website, welche Lavinia Dames sehr energetisch darstellt. Tolles Bildmaterial gepaart mit einem Design, welches hell und leuchtend wirkt.
Marc-André Teruel
Problemstellung
Marc ist sehr jung und spielt Kontrabass. Demzufolge wurde Marc oftmals als heranwachsender Orchsestermusiker wahrgenommen. Das Gegenteil möchte er sein.
Lösungsansatz
Gemeinsam mit Marc entwickelten wir eine Website, welche den Solisten am Kontrabass zeigt. Ein modernes Design untermalt die Ernsthaftigkeit. Darüber hinaus lernte Marc Schwerpunkte seiner Personenmarke zu verstehen. Damals hatte er einen Instagram Account mit 2000 Followern. Mittlerweile hat er über 160.000 Follower aufgebaut und hat damit einen der erfolgreichsten Social Media Accounts im gesamten Klassikmarkt.
Theresa Kronthaler
Problemstellung
Theresa hatte das Ziel verschiedene Inhalte Ihres Künstlerprofils schlicht abzubilden. Diskographie, andere Medien sowie ein sehr cleaner moderner Look waren das Ziel.
Lösungsansatz
Das Ergebnis ist eine Künstlerwebsite, die sehr "edgy" wirkt. Die Videoanimation, gepaart mit leuchtenden Farben hat einen modernen Effekt und macht das Künstlerprofil ganzheitlicher.
Berliner Operngruppe
Problemstellung
Die Berliner Operngruppe suchte nach einer qualitativen Darstellung Ihres Festivals, welches jährlich stattfindet. Besucher sollten alle Informationen zum Event erhalten. Mitwirkende sollen im Hintergrund Zugang zu Probenmaterial bekommen.
Lösungsansatz
Das Ergebnis ist eine Website, welche ein Knotenpunkt zu Besuchern wie zu Mitwirkenden ist. Die Eventreihe, welche jährlich im Konzerthaus Berlin stattfindet, ist mit der neuen Website qualitativ und übersichtlich dargestellt.
Isabel Pfefferkorn
Problemstellung
Isabel ist Mezzosopranistin, zudem auch im Pop&Jazz Bereich aktiv. Leider wurde der Aspekt Pop & Jazz immer negativ wahrgenommen, da niemand gesehen hatte welche Formate Isabel genau durchführt.
Lösungsansatz
Das Ergebnis ist eine Darstellung, welche Isabels klassische Mezzosopran-Fähigkeiten und Ihren Werdegang untermalt. Gepaart wird dies mit Pop&Jazz Elementen, welche nun eher positiv ergänzend und ansprechend wirken.
Case Studies
unserer Kunden
Jedes Projekt innerhalb der Klassikbranche ist unterschiedlich. Durch Erfahrungen in über 100 Projekten, verstehen wir individuelle Projektanfragen jeglicher Art und können darauf basierend passende Lösungskonzepte entwickeln.
Joana Mallwitz
Problemstellung
Joana kannte die Gesetztesmäßigkeiten der Plattform nicht. Sie brauchte Beratung, wie Sie sich als Dirigentin auf dieser Plattform darstellen kann.
Lösungsansatz
Joana`s Account ist sehr professionell gehalten. Berufsbezogene Inhalte stehen im Vordergrund. Wir beraten Sie konstant in der Art der Darstellung auf den sozialen Medien und sind wie immer Ansprechpartner für Ihre Fragen.
Fedor Rudin
Problemstellung
Fedor hatte wenig Lust sich mit Instagram sehr aufwändig zu beschäftigen. Er suchte einen Partner, der Ihn berät wie er die Plattform sehr effizient nutzen kann, um wenig Zeit zu investieren.
Lösungsansatz
Durch Fokus auf die wichtigen Parameter, konnten wir die Follower des Accounts von 2500 auf über 18.000 aufbauen. Wir beraten Fedor konstant und geben ihm eine Struktur, wie er den Kanal mit minimalem Aufwand bespielen kann.
Antonello Manacorda
Problemstellung
Da Antonello sehr beschäftigt ist, fand er keine Zeit sein Instagram Profil konstant zu verwalten. Er suchte jemand der Ihn dahingehend berät, wie er die Plattform sehr effizient nutzen kann.
Lösungsansatz
Wir gaben Antonello einen klaren Rythmus und eine Struktur die er konstant unter unserer Betreuung umsetzt. Der Account ist seitdem organischer und erfolgreicher.
Case Studies
unserer Kunden
Jedes Projekt innerhalb der Klassikbranche ist unterschiedlich. Durch Erfahrungen in über 100 Projekten, verstehen wir individuelle Projektanfragen jeglicher Art und können darauf basierend passende Lösungskonzepte entwickeln.
Clemens Christian Poetzsch
Problemstellung
Gemeinsam mit dem Label Neue Meister war es Clemens wichtig, dass der Release seines Albums "Chasing Heisenberg" auf Social Media im Rahmen einer Kampagne begleitet wird. Es ging darum richtige Formate zu finden, um den Release abwechslungsreich zu begleiten.
Lösungsansatz
Die ausgearbeitete Kampagne erstreckte sich über 3 Monate. Der Release des Albums stand im Vordergrund. Zudem wurden parallel Inhalte um die Person Clemens Poetzsch thematisiert, um den Release ganzheitlich zu beleuchten und die Person Clemens "interessant" zu machen.